Kerwasburschen Bubenreuth

Über uns...

Die Kerwaburschen und Madli Bubenreuth bestehen aus jungen unverheirateten Bubenreuther Burschen und Mädchen
die sich zusammengefunden haben um die Kirchweihtradition unserer Gemeinde aufrecht zu erhalten.

Wir treffen uns einmal im Monat zu unserm so genannten Stammtisch an dem die Aktivitäten besprochen werden wie z. B. Ausflüge, Spanferkelgrillen und vieles mehr.

Einmal im Jahr wird die Kerwasau (Leiter) in geheimer Wahl gewählt. Das geschieht bei uns am Weihnachtsessen, das in der Regel Anfang Dezember stattfindet. Die Kerwasau hat die Aufgabe die gesamte Truppe zu leiten und die kommende Kerwa so gut es geht mit den Wirtsleuten vorzubereiten.

Zu den Aufgaben der Kerwasau gehört z.B. die Einladung zu den Stammtischen an die Mitglieder zu verteilen, die Besorgungen vor der Kirchweih zu erledigen (Tücher, Fackeln, Bier, usw...), den neuen Kerwasbaum raussuchen und vieles mehr.

Wer kann bei uns mitmachen:

Jeder interessierte Bubenreuther Bürger ab 16 Jahren der Interesse daran hat die Bubenreuther Kirchweihtradition fortbestehen zu lassen.

Wenn Ihr Lust habt meldet euch einfach bei mir.

Die Kerwasau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken

Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de